Hundesport

 

Hier geht's zum Photoalbum Hundesport

16.08:201
Liebe Raus ❤

 Das kleine Livchen ist zur Zeit einfach unglaublich, in diesem Jahr läuft es einfach.

Das Highlight ist jedoch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Spanien, indem wir die Endqualifikation gewonnen haben – dadurch dürfen wir in Saragossa sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft Österreich vertreten.



Auch beim Europen Open in Frankreich hat sich Liv von der besten Seite gezeigt. Livs Small-Mannschaft durfte als bestes österreichisches Team beim Mannschaftsfinale antreten und hat dort den 8. Platz von allen Medium/Small-Mannschaften erreicht. Durch einen 3. Platz von 195 Small-Hunden hat sich
Liv auch für das Einzel-Finale qualifiziert und dort in einem sehr spannenden Finale mit sehr knappen Zeiten den 8. Platz erreicht.
 





Nun bereiten wir uns für die WM vor und laufen noch die Qualifikationsläufe für die EM 2017 (momentan auf Gesamtrang 3, sieht also gut aus). 😊
Ich kann nicht oft genug DANKE
für mein Wunderlivchen sagen. Sie ist nicht nur im Sport, sondern auch im Alltag ein
absoluter Goldschatz.

Küsschen von uns ❤

 
Liebe Ami und liebes " Sauselivchen " ,
manchmal sagen Fotos mehr als Worte, dieses jedenfalls spricht Bände !!!!

Ihr seit ein absolutes Dreamteam, und nicht nur im Sport sondern auch im Leben.
Das macht uns so stolz und glücklich, denn wir wissen was dir deine Prinzessin wert ist !!!
Sie wurde nur für dich geboren.....

                                 


Wir sind so mega stolz und glücklich, DANKE für alles

Vivian und Annie, ein super Team

Nur 2 Wochen nach unserer BGH1 Prüfung traten wir heute zu unserer ersten Obedience- Prüfung, in der Stufe "Obedience Beginner", an. Wieder mal ohne Kurs, wieder mal ohne viel Training.
Erhofft hatte ich mir natürlich nicht sonderlich viel und hauptsächlich wollte ich nur mal sehen, wo wir gerade so stehen.
Bei der Gruppenarbeit war das Kleine super brav, bei allen drei Übungen volle Punktzahl.. aber gut, Zähne zeigen kann man als Ausstellungshund eben ;)
Bei der Einzelarbeit fand ich unsere Fußarbeit eher grenzwertig, der Richter beanstandete aber nichts in die Richtung, nur meine Handhaltung- wiedermal, muss in Zukunft wirklich mehr darauf achten, wobei es mir selbst nieee auffällt.

Bringen (unseres Mini-Apportels), Hereinrufen und Ablegen aus der Bewegung funktionierten tadellos.. beim Voransenden war Annie der Meinung es geht nach links, anstatt geradeaus .. 0 Punkte :D
Insgesamt ging sich dann aber doch ein Vorzüglich mit 236.5 Punkten aus! 

Am Tag davor (Samstag, 29.11.) nahmen wir auch an der Dogmotion Trophy teil:
Prüfungslauf: DIS - am letzten Gerät- as usual ;)
A-Open: 4.Platz - von 45. Startern
J- Open: DIS
Aber auch da hat sie immer schöne, flotte Läufe und absolut verlässliche Zonen gezeigt.

Ich bin unendlich stolz, auf mein kleines Multitalent. Annie ist einfach immer zu 110% dabei, wenn wir arbeiten, es macht so viel Spaß mit dem kleinen Superhirn. Danke Moni, und danke Mario, für meinen absolut geniales, kleines Rundumpaket <3

 

Agility Erfolge unserer Peewee Live your Dreams The Pride of Rough's

Am Sonntag 15. Dezember 2013 waren wir endlich mal wieder turniermäßig unterwegs und es hat sich absolut ausgezahlt. Der A-Lauf war superschön, tolle Zonen, braves Sheltie - aber leider habe ich an einer Stelle ziemlich undeutig geführt und Livchen war auf der Wand - Dis. Im Jumping haben wir nochmal Gas gegeben und den haben wir mit Bestzeit der gesamten LK3 gewonnen! ??
LG Ami und Livchen

August 2013

Liebe Monika, lieber Mario,

Am WE hatten wir endlich unseren Erstart in der A3. Aufstiegsberechtigt waren wir ja schon, leider haben wir aber lauter Ausland-Starts geplant und konnten somit den Aufstieg nicht bestaetigen lassen. In Maissau beim Hundstageturnier war es soweit.

Begonnen hat der Tag mit einem J-Open in Open (d.h. alle Groessen und Klassen). Livchen war nicht in Top-Form und ist nicht ganz so schnell geflitzt wie ueblich, vielleicht lag es an der Hitze oder dem harten Boden. Jedenfalls sind wir da fehlerfrei gelaufen und haben in der Open in Open-Wertung von allen Startern des Tages (gemeldet waren um die 155) den 5. besten Lauf gehabt und somit waren wir (und die anderen 15 Besten) fuer das Finale qualifiziert!

Den A-Lauf danach habe ich zwecks Schonung ausgelassen, da Liv meiner Meinung nicht ganz rund gelaufen/gesprungen ist und ich dem kleinen Wiesel bei der Hitze nicht ueberlasten wollte.

Am Ende des Tages war dann das Finale. Es waren die 15 Sieger der einzelnen Klassen und die Plaetze 1.-15. des J-Open in allen Groessen qualifiziert. Der Parcours war ganz schoen knifflig mit lauter Tunnel/Steg-Verleitungen - das kann das Livie aber im Schlaf. Also haben wir wieder einen fehlerfreien Lauf durchgebracht mit einer sehr guten Zeit. Danach waren noch ein paar Nuller, aber Livchen lag zeitmaessig weiter vorne - bis zum Schluss. Somit hat Livie das Finale gewonnen und darf sich Amethystsieger 2013 nennen. Sie war das WE einfach nur superbrav und freue mich auf viele weitere Laeufe in der A3 mit meinem genialen Wiesel. Liebe Gruesse, Ami


Juli 2013 - Livchen in der A3!!!!

Am 06.+07.07 waren Livchen und ich beim Champion/Jahresmeister am Start und es war ein tolles Wochenende.

Samstags bei den EO-Qualis hatte Livchen einen tollen Lauf, leider habe ich zwischendurch kurz den Parcours vergessen, daher eine Verweigerung. Trotzdem geniale Zeit und die ersten Punkte fuer die European Open 2014.

Sonntags, beim Jahresmeister, war Livchen wirklich, wirklich superbrav: im A-Lauf ein genialer Nullfehler-Lauf, gewonnen mit 11 Sekunden Vorsprung und Bestzeit der gesamten Leistungsklasse. Wenn Livchen mal rennt, dann ist sie nicht zu stoppen. Mit dem Lauf haben wir auch die letzte Quali fuer die hoechste Leistungsklasse geholt - mein geniales Livie darf ab nun in der 3 flitzen!


Datum Klasse Turnier Wertung
16.3.2013 Small2 ÖRV Wr. Neustadt 1. Platz, V0 und Qualifikation
26.1.2013 Small2 HSV Weilheim 3. Platz
5.1.2013 Small2 ÖRV Ebreichsdorf 3. Platz
30.12.2012 Small2 HSH Tulbing Dog Motion 1. Platz

Agility Erfolge unserer Princess The Pride of Rough's

Das Jahr 2013 ist vorbei und wir können nur sagen, dass wir in diesem Jahr voll durchgestartet sind und somit viele Erfolge erreichen konnten, zahlreiche Stockerplätze darunter..

Sieger in der Leistungsklasse Small beim Korneuburger Herbst 2013, ein 4. Platz mit der Mannschaft bei der Staatsmeisterschaft, Turnierwertungssieger in der Small 3 beim "Turnier um die goldene Rose" Sieger des Steiermark Cups 2013 in der Small 3 und bester Steirer 2013 der Small 3.

Wir sind in diesem Jahr zu einem unschlagbaren Team geworden, das zusammen stark ist und somit sehr erfolgreich - danke Princi.
Wir hoffen auf ein genauso erfolgreiches 2014!

Alle Infos auf unserer Homepage.
dicks Bussal aus Graz, Bina & Princi



© Daniela Juwan, Danke Bina und Daniela, das ich die Bilder hier zeigen darf

Datum Klasse Turnier Wertung
17.3.2013 Small2 3. Steirischer Wintercup - Gesamtwertung Str. Wintercup 2. Platz 1. Platz
24.2.2013 Small2 2. Steirischer Wintercup 3. Platz
16.2.2013 Small2 2. Slowenischer Wintercup 5. Platz
13.1.2013 Small2 1. Steirischer Wintercup 1. Platz

Hundesport im Königshaus

....hundesportlich sind wir überwiegend aktiv in Obedience und Agility......

" Obedience " : Mich faszinierte vor allem die Art dieser Ausbildung. Alles basiert über das Wollen des Hundes. Ohne jeglichen Druck oder Zwang , nur durch perfekte Harmonie zwischen Hund und Führer...!!!

Obedience ist für mich nicht nur einfach Hundesport, sondern.... " Obedience ist eine Lebenseinstellung "

Seither haben wir schon etliche Obedience-Seminare besucht, unter anderen bei Angela White, Angela Schmid, Kathy Murphy und Mary Ray, die auch auf der Cruft in England als Obedience Teilnehmerin starten. Des weiteren ein Seminar bei Manuela Nassek, Birgit Funk und Ton Hoffmann und noch einige mehr....

Wer Obedience mit seinem Hund machen möchte, braucht vor allem ganz viel Geduld, sollte Spass an der Unterordnung haben und auch die Zeit, regelmäßig zu üben.


Seit vielen Jahren trainiere ich eine eigene Gruppe in Obedience. Da dies auch lauter so Verrückte sind wie ich es bin, passen wir sehr gut zusammen und es macht uns riesig Spass zusammen zu trainieren und gemeinsam auf Prüfungen zugehen.