Auf unserer News-Seite erfahren Sie alle Neuigkeiten aus dem "Königshaus


04.04.2015
Beany und wir sagen von Herzen an alle Danke, für die vielen lieben positiven Gedanken, fürs Daumen drücken und all die Anteilnahme.

Beany hatte vor ein paar Tagen eine Not OP, bei der es wirklich kurz vor 12 war....
Sie hatte eine geschlossene Pyometra. Da sie ja auch schon 11 Jahre ist, haben wir Tag und Nacht um sie gekämpft !
Jetzt haben wir das schlimmste geschafft und sind übern Berg.
Ein schöneres Ostergeschenk gibt es nicht !!!!
Ein ganz besonderer Dank geht an unserer Tierarzt Dr. A. Ertl, ich glaube er ist sich gar nicht bewusst, wie wertvoll er hier für uns ist !!!!









Trendy Boy Ypso The Pride of Rough's wurde  angekört mit Körklasse I ,
und steht " geeigneten Hündinnen " zur Verfügung.
In Kürze wird er auch hier eine " eigene Seite " bekommen.



25,03.2015
Hurra, heute bekamen wir ( wieder mal ) tolle Post.
Charming Curtis The Pride of Rough's und auch Velvet little Star The Pride of Rough's haben beide eine A 1 Hüfte.
Wir freuen uns riesig !

   



                                                                                               unser neuer Schweden Import

                                                                             Sapphiresky Sun Rollig High "Sir Richard " soon 4 months



WW- 14 C.I.B NORD FI DK NO EE CH Steadwyn Majestic Classical "Royal"
u. Sapphiresky Out For Fun "Wendy"
( Owner Kerber / Rau )

our new hope, we are so happy and say thanks so mutch to Stephanie Burchard




06.03.2015

und wieder einmal mehr erreichten uns tolle Nachrichten über Gesundheitswerte unserer Königskinder
Bei unserem " Maikäfer " Ulan The Pride of Rough's : HD A1 und ED frei
und bei unserem Sheltierüden Beau little Joe The  Pride of Rough's :  HD A , ED frei

Wir gratulieren euch ganz herzlich !





Und wieder erreichten uns tolle Nachrichten von Vivian Tan

Wir sind überglücklich!!
Black Angel TPoR - "Annie" ist HD/ED/OCD FREI!!

Wier freuen uns riesig mit Vivian
und gratulieren ganz herzlich.





 

 

Heute erreichte uns wieder eine gute Nachricht.
Trendy Boy Ypso The Pride of Rough's
wurde eine A 1 Hüfte bestätigt.
Wier freuen uns riesig mit Rita
und gratulieren ganz herzlich.




 

08.04.2014




Und wieder erreichte uns eine tolle Nachricht.

Auch unsere Tracy unique Girl TPoR's hat eine vorzügliche A - Hüfte bestätigt bekommen.  Wir freuen uns sehr für und mit unseren Freunden in Wien. denn damit erfüllt Tracy alle Vorraussetzungen für die Zucht  ( www.unique-royal-diamonds.at/ )






 

 06.11.2013

Heute erreichte uns eine weitere freudige Nachricht. Unserer süßen Blue Samira TPoR's wurde eine A1 Hüfte bestätigt.Somit war dies das letzte Mosaiksteinchen, denn sie hat außerdem die besten Gesundheitswerte.

Wir freuen uns ganz dolle mit Annemarie und Hubert Klimpel.




 

02.02.2013

Heute erreichte uns die HD Auswertung von "Scarlett The Pride of Rough's". Ihr wurde eine A 1 Hüfte bestätigt. Somit erfüllt unsere Scarlett die allerbesten Gesundheitswerte: CEA gen. frei, MDR +/+ , und nun auch noch die beste Hüfte.

Wir freuen uns sehr. Unsere Chacora ( die Uroma ) schaut mit stolz auf sie herab

31.01.2013

Heute erreichte uns die HD Auswertung von "Lindsay The Pride of Rough's". Auch sie hat eine A Hüfte !!

Wir freuen uns sehr mit Eva und Sandra, wirklich sehr !!!

1.6.2012

Heute erreichte uns die HD Auswertung von Nolan The Pride of Rough's. Auch er hat eine A Hüfte !! Wir freuen uns sehr mit Carla über dieses tolle Ergebnis

28.1.2012

Wir verkünden voller Stolz, das es zwei weitere A - Hüften bei unseren Königskindern gibt: Orinoco Overnight Sensation - und seine Schwester O'Maddie in Blue The Pride of Rough's wurde heute beiden eine A - Hüfte bestätigt.

Wir freuen uns natürlich riesig und gratulieren Claudia, Andi, Adrian und Andrea ganz herzlich !

Aber es gibt noch was, über was wir uns riesig freuen. Unsere Danila darf ab sofort ihren zweiten Geburtstag feiern. Ihr ging es sehr, sehr schlecht und sie musste trotz schlechtem Allgemeinzustand notoperriert werden. Wir hatte alle ( besonders ) unser langjähriger TA , der uns immer in allen Sitationen zur Seite steht, keine große Hoffnung für Danila. Aber Danila sagte, es ist noch zu früh für mich und bekam die Kurve nochmal und wir sind mehr als nur glücklich und sagen " unserem " Dr. Ertl " von ganzem Herzen.

23.11.2011

Wir verkünden voller Stolz, das es drei weitere A - Hüften bei uns im Königshaus gibt, und zwar unser Winnie the Pooh of Kingly Shine, Piro - und Phoebe The Pride of Rough's

Da scheint sich ja dieses Koma liegen ZU DRITT beim TA doch gelohnt zu haben....:-)))

30.06.2011

Heute erreichte uns die HD Auswertung unserer Mercedes silver arrow The Pride of Rough's - unsere Motte hat eine A1 Hüfte !!! Wundert uns nicht wirklich, denn dies hatte auch schon ihre Mama Fabrice The Pride of Rough's, siehe weiter unten

12.04.2011

Unser Chirkan the Pride of Rough's ist CEA " Carrier " (Optigen).

06.12.2010

Hallo Monika, ich wollte Euch nur mitteilen, daß Finny und ich heute die praktische Prüfung des D.O.Q.-Test mit dickem Lob vom Prüfer bestanden haben. Freu,freu!

Herzlichen Glückwunsch Petra

26.12.2010

Lines, Alexandra und ich nahmen heute -wie schon im Vorjahr -an der größten Tiermesse Österreichs -der Exotica in Wien teil. Um 10h trafen wir am Stand des ÖCBH sein um das Team tatkräftig zu unterstützen. Um 11h war dann die erste Rassepräsentation am „Dogwalk“ dran Lines war sehr brav, hat sich super präsentiert und auch von dem Trubel ringsum nicht in beeindrucken lassen. Na, und was ein echter Prinz ist – der braucht auch eine echte Herausforderung – also meldete ich ihn – in einem Anflug von Wahnsinn -zum Casting zu Österreichs Hunde Star 2010 an!

Also nach der Rassepräsentation flugs zum Casting. 3 Richter in der Jury entscheiden, ob der Hund das Zeug zum Hundestar hat – und was soll ich sagen – die eine Richterin meinte nur „ Na, Leine runter und jetzt zeigt mal was ihr drauf habt.“ Wohlgemerkt – davon war in der Ausschreibung nicht die Rede ! Also Leine runter, am Laufsteg einige Gehorsamkeitsübungen gezeigt – dann wars auch schon vorbei. Zum Fotostand – Profifoto gratis machen lassen. 2 Stunden später wollen wir uns das Foto abholen und hören zufällig: „ Jetzt werden die Hunde genannt, die im Wiener Finale antreten.“ Und mit 25 Punkten (von 30) im Recall sind Gabriele und Lines“ Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag…..Aber dem nicht genug, redet mich eine Dame von Servus TV (einem Regionalsender) an, ob sie uns den Tag über begleiten dürfen, wir hätten ja so einen schönen Hund und der hat sicher Chancen, ins Finale von Top Dog 2010 zu kommen…“ Das heißt, ab nun hatte ich mein eigenes Fernsehteam auf den Fersen…J Die Blicke der Leute hättet ihr sehen sollen…

Und was soll ich sagen, nach der Rassepräsentation um 15 h wieder zum Casting. Es treten 20 Wiener Finalisten an und nach neuerlichem Schaulauf wird Lines auf Platz 7 (von insgesamt 200) gereiht!!! Das gibt einen Pokal! Diese Besten 10 treten gegen 10 Finalisten aus NÖ an, und was ich mir nie hätte träumen lassen: Lines wird auf Platz 9 gereiht!! Und noch ein Pokal, Gutscheine, Leckerli und Futter und nochmaliges Foto( wird in der Zeitschrift All4Pets veröffentlicht)

Eine der Damen aus der Jury nimmt mich nachher zur Seite und meint :“Mensch, sie haben einen so tollen Hund – sie dürfen einfach nicht so nervös sein, der hat echt Potential….“

Lines the Pride of Rough’s darf sich also zu den Besten 10 der ca. 400 Hunden in Österreich zählen, die am Casting für Österreichs Hunde Star 2010 teilgenommen haben. Unser Lines kriegt ein Rinderohr, das Fernsehteam verabschiedet sich und wir verlassen hundemüde aber glücklich um 18h die Haustiermesse. Eine wirklich gelungene Veranstaltung geht zu Ende und wir sind sehr stolz auf unseren Prinzen!!!!! (Dank an Moni und Mario für diesen tollen Hund!)

Oh Gabi, was sollen wir sagen...ausser das wir furchtbar stolz sind auf Euch und wir uns riesig mit Euch freuen !!!

01.12.2010

Heute erreichten uns nette Fotos von unserem " Dreamteam " Le Roy und Navajo....

Vielen lieben Dank Christa und Winfried, Bussi an alle

26.10.2010

Onja out of Paradise

Die Vernunft hat gegenüber dem Herzen gesiegt, keiner war uns " gut " genug für unsere Onja, und eigentlich sollte sie bleiben.... aber jetzt hat sie einen wunderbaren Platz gefunden bei Karin und Familie.

Dort wird sie in Zukunft zusammen mit der Prinzessin Nicita The Pride of Rough's residieren.

Unser Fazit: Es rentiert sich doch immer wieder, solange zu warten bis es " hundert prozentig " passt..:-)

Viel Spaß mit unserer Schmuskugel....:-)))

21.10.2010

Lines The Pride of Rough's ist weiter auf Erfolgkurs.....

heute bekamen wir die tolle Nachricht, das er sein tolles Ergebnis von Buchloe noch getoppt hat und sich zusammen mit Gabi auf der IHA Klagenfurt heute (ich weiss gar nicht in welcher Klasse..., Jugend oder Zwischenklasse...? ) ein sagenhaftes V 2 geholt hat. Gabi wir sind unheimlich stolz auf Euch!

Ausserdem erreichte uns heute die tolle Nachricht, das Lines eine A- Hüfte hat. Herzlichen Glückwunsch !!!
12.06.2010

Heute morgen bekamen wir wieder eine freudige Nachricht von Dagmar Z, dass es eine weitere A - Hüfte im Königshaus gibt.

Auch unsere "Jandora The Pride of Rough's", eine Tochter von Beany und Merlin bekam von Dr. Koch eine A - Hüfte bestätigt, genau wie ihre Geschwister Jeany und Jeffrey.

Wir freuen uns sehr mit Dagmar und Ditsch, herzlichen Glückwunsch